Herzlichen Glückwünsch zur Zertifizierung

Herzlichen Glückwünsch an Phong zur erfolgreich bestandenen SAP – Zertifizierung!

KEK: Phong, tolle Leistung! Du hast erfolgreich das Zertifikat zum Thema SAP Fiori Application Developer bestanden. Erzähl uns doch mal kurz, was sich hinter dem Zertifikat verbirgt?

Phong: Diese Zertifizierung beinhaltet fundierte Kenntnisse zu Fiori-Apps, darunter Richtlinien für Design, Entwicklung, Bereitstellung sowie Erweiterung der Anwendungen. In diesem Zusammenhang macht sie den Entwickler sowohl mit der Business Technology Platform (BTP) als Technologie-Hub als auch mit dem Business Application Studio (BAS) als Entwicklungsumgebung vertraut.

KEK: Was waren denn deine Highlights und Herausforderungen bei der Weiterbildung?

Phong: Besonders interessant war der Guided Development Assistent in der BAS, welcher in SAPs vorheriger Entwicklungsumgebung (SAP WebIDE) nicht vorhanden war. Dieser kann den Entwicklungsaufwand erheblich reduzieren, da anhand von Eingaben des Entwicklers auf einer übersichtlichen Bedienoberfläche automatisch alle nötigen technischen Anpassungen vorgenommen werden. Aufgrund meiner Erfahrung in UI5-Entwicklung in der BAS, die ich bereits vor dieser Weiterbildung erworben habe, sind während der Fortbildung keine nennenswerten Hürden aufgetreten.  

KEK: Konntest du die Weiterbildung schon für deine tägliche Arbeit nutzen?

Phong: Weil Fiori-App Entwicklung Teil meines Arbeitsalltags ist, nutze ich bereits viele Kenntnisse, die in den Kursen vermittelt wurden. Diese Weiterbildung konnte allerdings mein vorhandenes Know-how bestätigen und ich bin zuversichtlich, dass ich in Zukunft auch auf das durch diese Zertifizierung erworbene Wissen zurückgreifen werde.

Vielen Dank Phong! Wir gratulieren dir ganz herzlich und freuen uns, dass du unsere Kunden und uns mit deinem Expertenwissen weiter voranbringst 👍🚀.

check arrow-hover chevron-up chevron-down chevron-right dots logo-mobile facebook linkedin kununu instagram